Alters- und Ehrenabteilung

Unsere Alters- und Ehrenabteilung mit ihrer Handdruckspritze von 1921 © Timo JannDie Alters-und Ehrenabteilung kurz vorgestellt

Die Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Frankenthal zählt zurzeit 17 Mitglieder. Es sind Kameraden, die über Jahrzehnte das Feuerwehrleben in unserer Gemeinde geprägt haben. Alters– und gesundheitsbedingt sind sie heute als Kameraden im Ruhestand fester Bestandteil unserer Wehr. Was natürlich nicht heißt, dass sie sich dabei völlig zur Ruhe gesetzt haben.

Im Besitz einer noch funktionstüchtigen Handdruckspritze aus dem Jahr 1921 sind sie auf zahlreichen Veranstaltungen in der Umgebung präsent. Regelmäßige Treffen im Gerätehaus fördern den Zusammenhalt und bieten die Gelegenheit, Episoden aus unzähligen Jahren Feuerwehrdienst in Erinnerung zu rufen. Gern unterstützt unsere Altersabteilung auch die aktiven Kameraden. So wurden zum Beispiel die Anhängeleiter und der Transportanhänger von unseren „Oldies“ mühe-und liebevoll restauriert und einsatzbereit an uns übergeben.

Die Organisation aller Aktivitäten liegt in der Hand von Oberlöschmeister Dieter Damme.

>> zu den Terminen der Alters- und Ehrenabteilung

Letzter Einsatz

Einsatzbereitschaft 09.09.2017 - 12:50 Uhr, Nr. 26
sonst. - Absichern der Einsatzbereitschaft im Stadtgebiet Bischofswerda

>> zu den Einsätzen 

Aktuelle Termine

Aktive Wehr:
29.09.2017 - 19:30 Uhr
Ausbildungsdienst

Jugendfeuerwehr:
30.09.2017
Dienstsport

ABC-Gruppe:
09.10.2017 - 19:00 Uhr
Crash-Rettung - Erste Hilfe im ABC-Einsatz

Alters- und Ehrenabteilung:
25.10.2017 - 17:00 Uhr
Zusammenkunft

Feuerwehrkapelle:

>> zu den Terminen

Besucherzähler

Heute 42

Monat 1671

Insgesamt 76046

Anmeldung