Heißes Zeltlager der Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Wochenende fand das gemeinsame Zeltlager der Jugendfeuerwehren Frankenthal und Bischofswerda statt. Das diesjährige Lager fand in Frankental hinter unserem Gerätehaus statt. Hatte uns Petrus letztes Jahr noch im Stich gelassen, meinte er es dieses Jahr besonders gut. Durch Temperaturen von über 30 Grad Celsius wurde der Ablaufplan dem Wetter angepasst.

 

Nach dem die Jugendfeuerwehr Bischofswerda eintraf wurden die Nachtlager vorbereitet. Zum Abendbrot gab es leckeres vom Grill mit selbstgebackenem Brot, anschließend wurde das kühler werdende Wetter genossen ehe es zu Bett ging.

Am Samstagmorgen wurden nach Frühsport und Frühstück die Jugendflammen ½, 1 und 2 abgenommen. Das Thermometer zeigte bereits zum Frühstück 45 Grad in der prallen Sonne und so überlegten sich die Jugendwarte wie man die Kinder abkühlen könnte. Gegen Mittag wurde dann aus Steckleiterteilen und einer Plane ein Pool zur Abkühlung gebaut. Nach dem Mittag ging es dann an den Flutteich zur Schlauchbootausbildung, bereits am Vormittag fand hierzu die Theorie statt. Am Teich mussten die Kinder dann verschiedene Aufgaben bewältigen und auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Mit Kaffee und Kuchen stärkte man sich bevor es nach Bretnig-Hauswalde in das Naturbad Buschmühle ging. Hier konnten sich Kinder und Betreuer ins kühle Nass stürzen. Am Abend gab es wieder Leckeres vom Grill und noch das ein oder andere Spielchen bevor der Schlafsack rief. Am Sonntagmorgen gab es ebenfalls Frühsport und Frühstück ehe ans an den Abbau des Lagers und die Heimreise ging.

Weitere Bilder folgen!

  • JF-Zeltlager_11
  • JF-Zeltlager_14
  • JF-Zeltlager_02
  • JF-Zeltlager_19
  • JF-Zeltlager_06
  • JF-Zeltlager_18
  • JF-Zeltlager_07
  • JF-Zeltlager_05
  • JF-Zeltlager_04
  • JF-Zeltlager_15
  • JF-Zeltlager_08
  • JF-Zeltlager_01
  • JF-Zeltlager_13
  • JF-Zeltlager_12
  • JF-Zeltlager_17
  • JF-Zeltlager_03
  • JF-Zeltlager_16
  • JF-Zeltlager_09
  • JF-Zeltlager_10

Letzter Einsatz

Einsatzbereitschaft 09.09.2017 - 12:50 Uhr, Nr. 26
sonst. - Absichern der Einsatzbereitschaft im Stadtgebiet Bischofswerda

>> zu den Einsätzen 

Aktuelle Termine

Aktive Wehr:
29.09.2017 - 19:30 Uhr
Ausbildungsdienst

Jugendfeuerwehr:
30.09.2017
Dienstsport

ABC-Gruppe:
09.10.2017 - 19:00 Uhr
Crash-Rettung - Erste Hilfe im ABC-Einsatz

Alters- und Ehrenabteilung:
25.10.2017 - 17:00 Uhr
Zusammenkunft

Feuerwehrkapelle:

>> zu den Terminen

Besucherzähler

Heute 1

Monat 1555

Insgesamt 75930

Anmeldung