Einsatz 16/14: ABC - Gasausströmung Radeberg

Am 27.09. um 20:11 Uhr wurde unsere ABC Gruppe nach Radeberg alarmiert. Das Alarmstichwort lautete Gasaustritt in Stadtbad.

Die dortige Chlorgasanlage hatte Alarm ausgelöst. Mithilfe von Messröhrchen hatte die Feuerwehr Radeberg bereits eine erste Messung vorgenommen.

An der Einsatzstelle angekommen, wurde unser PID auf eine externe Messung von Chlor vorbereitet und an die Kameraden aus Radeberg übergeben. Deren Angriffstrupp ging unter Atemschutz und Chemikalienschutzanzügen (CSA) vor und führte Messungen an der betroffenen Anlage durch. Nach mehreren Messungen wurde jedoch Entwarnung gegeben, es konnten keine Gefahrstoffe gemessen werden.

  • Einsatz_16_14_1
  • Einsatz_16_14_2
  • Einsatz_16_14_3

Letzter Einsatz

Einsatzbereitschaft 09.09.2017 - 12:50 Uhr, Nr. 26
sonst. - Absichern der Einsatzbereitschaft im Stadtgebiet Bischofswerda

>> zu den Einsätzen 

Aktuelle Termine

Aktive Wehr:
29.09.2017 - 19:30 Uhr
Ausbildungsdienst

Jugendfeuerwehr:
30.09.2017
Dienstsport

ABC-Gruppe:
09.10.2017 - 19:00 Uhr
Crash-Rettung - Erste Hilfe im ABC-Einsatz

Alters- und Ehrenabteilung:
25.10.2017 - 17:00 Uhr
Zusammenkunft

Feuerwehrkapelle:

>> zu den Terminen

Besucherzähler

Heute 0

Monat 1554

Insgesamt 75929

Anmeldung