Einsatz 12: Schuppenbrand Großharthau

Am Montag den 29.7.2013 um 15:41 Uhr heulten in Frankenthal und Großharthau die Sirenen auf und die Meldeempfänger der Kameraden schlugen Alarm. Gemeldet wurde ein Schuppenbrand auf der Siedlerungsstraße in Großharthau.

Auf der Anfahrt zum Einsatzorten konnte man glücklicherweise keine Rauchsäulen sehen und gingen davon aus das es sich nur um einen kleineren Brand handelt.

Am Einsatzort wurden wir dann, vom Gruppenführer der Großharthauer Wehr in Kenntnis gesetzt das es sich "nur" um einen Brand eines Kaninchenstalls handelt. Das Feuer war bereits gelöscht und für unsere Kameraden bestand kein größerer Handlungsbedarf. Die Großharthauer Kameraden zerlegten den Kaninchenstall um sicherzustellen das auch wirklich alle Brandherde gelöscht wurden.

Um die Ursache des Feuers festzustellen wurde ein Streifenwagen der Polizei an den Einsatzort gerufen.

  • DSC00681 Kopie
  • DSC00680 Kopie
  • DSC00683 Kopie
  • DSC00679 Kopie

Letzter Einsatz

Einsatzbereitschaft 09.09.2017 - 12:50 Uhr, Nr. 26
sonst. - Absichern der Einsatzbereitschaft im Stadtgebiet Bischofswerda

>> zu den Einsätzen 

Aktuelle Termine

Aktive Wehr:
29.09.2017 - 19:30 Uhr
Ausbildungsdienst

Jugendfeuerwehr:
30.09.2017
Dienstsport

ABC-Gruppe:
09.10.2017 - 19:00 Uhr
Crash-Rettung - Erste Hilfe im ABC-Einsatz

Alters- und Ehrenabteilung:
25.10.2017 - 17:00 Uhr
Zusammenkunft

Feuerwehrkapelle:

>> zu den Terminen

Besucherzähler

Heute 0

Monat 1554

Insgesamt 75929

Anmeldung